Hi Jungs,
das ist ja ein Ding!! Hätte nie gedacht, dass sowas überhaupt eine Wirkung hat. Normaleweise bin ich eher skeptisch bei sowas aber heute... muss ich sagen....
DER HAMMER!!
Ich habe eine (relativ) alte S-Klasse mit mehr als 300.000km auf dem Tacho drauf. Bin mit dem Auto eigentlich oberzufrieden. Das Ding fährt und fährt und fährt...
aaaaaber - seit einigen Monaten ruckt mein Getriebe ab und zu beim Gangwechsel... oder besser gesagt - ruckte

Ich habe mich nähmlich von meinem Bekannten überreden
lassen dieses Transmission Plus zu verwenden. Aber erst kurz die Vorgeschichte:
Ich war schon im letzten Sommer bei einem Getriebespezialisten hier in Hannover zur Diagnose. Der Chef ist mit mir um die fünf Ecken gefahren, hat sogar ein Diagnosegerät
angeschlossen diverse Sachen angesteuert und aktiviert und anschliessend sagte er: "Wandler defekt, muss ausgetauscht werden". Dann hat er noch ergäntzt: Bei dieser Laufleistung
wäre doch besser bei der Gelegenheit das Getriebe zu überholen. Und als ich den Preis erfahren habe, bin ich erstmal vom Stuhl gefallen. Schon wieder Ausgaben! Hab gerade eh schon
eine grössere Wohnung gemietet und meine Frau will unbedingt neue Möbel

Tochter geht in die Schule... Hund regelmässig zum Tierartzt.... Zuerst dachte ich - Scheiss drauf - ich fahre
so weiter bis das Ding verreckt. Sowieso komme ich nicht drumherum und muss bald tief in die Tasche greifen. Mit der Zeit verschlechterte sich schleichend das Fahrverhalten
und das Getriebe ruckte immer mehr. Irgendwannn habe ich mal meinen Arbeitskollegen auf´nen Fussballspiel mitgenommen, der übrigens ein BMW 535d fährt. Er ist oberpenible und
achtet bei seinem Auto auf jeden Scheiss und hat sofort bemerkt, das meine Karre unsauber schaltet. Dann kamm ein Gespräch... Er hat sich nämlich beim letzem Getriebeölwechsel
profilaktisch das Öl-Additiv geschnappt um sein Getriebe zu schonen. Laut Beschreibung soll das Mittel auch Getriebelebensdauer verlängern. Ja klar, sagte ich, dein Auto hat
nicht mal 150.000 auf dem Tacho, bei meinem werde ich wohl kaum was verlängern können

. Dann plötzlich sagte er: Ich wette mit dir um die 50 EUR, das du von der Wirkung
überrascht sein wirst. Okay, dachte ich mir, wenn es also nicht wirkt, kriege ich zumindest meine Kohle zurück! Und so habe ich mich entschieden zu probieren. Kaput ist mein Getriebe
sowieso....
Was soll ich weiter erzählen - ich habe die Scheiss Wette verloren!

Schon nach 2 Tagen hat mein Getriebe spürbar besser geschaltet! Das Ruckeln war immer weniger. Bin mit dem
Transmission Plus im Öl ca 4500 Km gefahren (habe Urlaub in Kroatien gemacht) und jetzt ruckt es kaum mehr. Im vergleich zu damals fast garnichts. Ich war so baff, dass ich nochmals
den Getriebspezi besucht habe. Er könnte es auch nicht glauben, dann letztendlich ist er mit mir wieder ein stückchen gefahren und hatte keine Worte mehr wegen dem Wandler oder so
ausgesprochen. Und??... Wer ist der King??
Hab zwar im Endeffekt das doppelte für das Additiv ausgegeben, hat sich aber trotzdem gelohnt. Allerdings weis ich jetzt genau, wie der Kumpel mit dem BMW sein Geld verdient
Gruß an alle,
Stefan