0BH DSG

Technische Infos, Tips für Autofahrer, Bekannte Probleme, Erfahrungen...
Bazi
Beiträge: 17
Registriert: 21. November 2018, 18:21
Kontaktdaten:

0BH DSG

Beitrag von Bazi » 24. Februar 2021, 19:05

Servus Leute,

ich hab bei einem 0BH ein Paar Fehler die ich so noch nicht hatte.

P175D00 Kupplung 1 Unzulässiges öffnen
P176E00 Kupplung 2 Unzulässiges öffnen
und
P184A00 Hauptdruck Adaption Grenzwert überschritten

Hatte einer von euch das schon mal?

Gruß

Bazi

Benutzeravatar
Robert
Administrator
Beiträge: 817
Registriert: 1. Januar 2014, 17:17
Kontaktdaten:

Re: 0BH DSG

Beitrag von Robert » 24. Februar 2021, 21:32

Hi,

ja, ich hatte es mehrmals, aber je nach Fahrzeug aus verschiedenen Gründen.
Z.b. Druckprobleme und als Folge die Kupplungen gehen ungewollt auf.... vielleicht Ölmangel???

Auf so eine Frage kann ich nur antworten: Du hast ein Getriebeproblem. :D

Um etwas mehr zu sagen brauche ich alle Daten aus dem Steuergerät.... nicht nur Fehlerspeichereinträge und noch dazu ohne Umgebungsbedingungen...
Es ist doch kein Opel Corsa aus dem Jahre 1995 wo man mit zählen von Blinkcoden nichts mehr als die Fehlercodes auslesen könnte :roll:
Dazu wäre schön, wenn du dich bemühst und mir die Situation etwas genauer beschreibst, mit Einzelheiten wie zum Beispiel Laufleistung des Fahrzeugs, die Entwicklung des Problems, Reparaturgeschichte....

Eeeeeeechhhhh :?

Bazi
Beiträge: 17
Registriert: 21. November 2018, 18:21
Kontaktdaten:

Re: 0BH DSG

Beitrag von Bazi » 25. Februar 2021, 19:36

Servus,

mehr Daten hab ich noch nicht, der Wagen steht in einer anderen Werkstatt.
Die Jungs sind auf mich zugekommen ob ich die Kupplung wechseln könnte.
Ich habe das bejaht, hab aber gleichzeitig angemerkt das es auch am Schieberkasten liegen könnte.
Ich muss jetzt erst mal abwarten was der Kunde haben möchte.
Bin schon gespannt.

Gruß

Bazi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste